09.12.19

BOBST-Zertifikat für Bieling & Petsche Stanzformen GmbH, Österreich mit CITO High Performance Werkzeug

Am 28. November 2019 wurde das österreichische Unternehmen als zehnter Stanzformenproduzent weltweit durch die Firma BOBST in Lausanne zertifiziert. Mit dem Tooling Projekt soll das gemeinsame Ziel verfolgt werden, dem Markt optimale Werkzeuge zur Verfügung zu stellen. Dabei geht es darum, das hohe Produktionspotential der BOBST-Stanzautomaten möglichst voll abzurufen. Schon länger ist es allgemein bekannt, dass Produktivität immer im Zusammenspiel zwischen Maschine und Werkzeug entsteht. Dies betrifft nicht nur die volle Produktionsgeschwindigkeit der Maschine, sondern auch optimale Rüstzeiten, um möglichst wenig der wertvollen Produktionszeit zu verschwenden.

 Hier können sie den vollen Artikel lesen.